Rodeln in Oberbayern: am Blomberg

Rodeln im Tölzer Land

Wer am Tölzer Blomberg Schlittenfahren möchte, hat für den Weg nach oben zwei Möglichkeiten: Entweder mit der Sesselbahn oder über den von der Piste getrennten, 7,5 km langen Winterwanderweg zum Blomberghaus. Für letztere Möglichkeit sollte man 1,5 bis 2 Stunden einplanen. Aber egal, wie Sie sich entscheiden – oben angekommen, geht es erst einmal rechts herum zum Streckenstart. Wer will, kann sich zuvor noch in der Hütte stärken. Die Rodelpiste schlängelt sich in weiten Kurven gen Tal, vorbei an der Mittelstation (ab hier kann gerne nochmals nach oben gefahren werden) und durch die Tölzer Kurve hinab zum Ausgangspunkt. Ab der Mittelstation wird es etwas flacher und dadurch familientauglich.

Anfahrt: Der Blomberg liegt direkt an der B472 zwischen Bad Tölz und Bad Heilbrunn. Gästen stehen rund 1000 Parkplätze gratis zur Verfügung.

Kontaktdaten

Telefon: 08041-3726

Fax:

Email: info@blombergbahn.de

Webseite: http://www.blombergbahn.de/