Badeseen in Oberbayern: Baden am Ferchensee

Der Ferchensee ist, unserer Meinung nach, der schönste Badesee für Erwachsene im Oberland. Warum? Bilderbuchkulisse, klares Wasser, wenig Menschen, freundlicher Service und faire Preise (z.B. 0,5 l Schorle kostet 2 Euro). Zusätzlich darf jeder, der etwas am Kiosk kauft, auch kostenlos die Sonnenliegen benutzen. Beste Voraussetzungen, um die Seele einmal baumeln zu lassen.
Und wer nun denkt, dass das Wasser in 1060 Metern Höhe besonders kühl sei, irrt gewaltig. Wir haben bei unserem Besuch angenehme 23 Grad Celsius gemessen. Dieser See ist auf jeden Fall ein TOP Tipp für ihren Urlaub in Oberbayern.

Anfahrt: Anfahrt mit dem Auto ist nicht möglich. Dafür verkehrt ein Bus von Mittenwald (10 Minuten) vom Dekan-Karl-Platz in Mittenwald oder man gönnt sich eine romantische Pferde-Kutschenfahrt (25 Minuten).

Eintritt: frei
Parken: Parken in Mittenwald am Dekan-Karl-Platz
Kiosk: Kleinigkeiten gibt es am Kiosk. Wer etwas mehr Appetit hat, ist sicherlich im Gasthaus Ferchensee bestens aufgehoben.
Toiletten: im Gasthaus
Hunde: dürften kein Problem sein

Mittenwald
Landkreis: Garmisch-Partenkirchen